Aktuelles
Problem "PRTG IPMI Sensoren fehlerhaft" - mit Version 23.2.84.1562 behoben
Das Problem mit den IPMI-Sensoren wurde von Paessler mit der PRTG Version 23.2.84.1562 behoben.
PRTG IPMI Sensoren in Version 23.2.83.1760 fehlerhaft
In der aktuellen Version der Monitoring-Software PRTG von der Fa. Paessler ist die Funktion der IPMI-Sensoren beeinträchtigt. In der Folge melden die IPMI-Sensoren einen Fehler und die entsprechenden Werte werden nicht mehr abgefragt.
mögliche Workarounds
Als Workaround stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
1️⃣ Wenn Ihr System IPMI 2.0 unterstützt, können Sie auf den Redfish-Sensor ausweichen:
2️⃣ Alternativ haben Sie die Möglichkeit, ein Downgrade auf die vorherige Version von PRTG durchzuführen, bis der Fehler behoben ist.
Das Installer-File für die vorherige Version finden Sie in ihrem PRTG Installationsverzeichnis unter
"C:\Program Files (x86)\PRTG Network Monitor\PRTG Installer Archive"
entsprechend der alten Versions-Nummer unter der Bezeichnung "PRTG Installer (Previously Installed Version).exe".
Paessler arbeitet bereits an einer neuen Version mit dem IPMI-Fix, die voraussichtlich am 25. Mai 2023 veröffentlicht werden soll.
Mit den Paessler PRTG Monitoring-Tools können Sie Ihre gesamte IT-Infrastruktur überwachen - Geräte, Datenverkehr und Anwendungen ebenso wie LANs, WANs, Server oder Websites, Anwendungen, Dienste Geräte und vieles mehr. Weitere Details zu PRTG finden Sie hier: